Home
ABI 97 - Nachtreffen
Praktikum - USA
Hobbies
Fliegen
Tauchen

Das schoenste Flugzeug der Welt !
hir sollte die AK-8 zu sehen sein
Die AK-8

Hobbies

Tja, wer mich kennt, der weiss, dass es kaum eine Sportart und kaum ein Hobby gibt, dass ich noch nicht probiert habe.

Die beiden Hauptaktivitaeten fuer Sommer und Winter sind Segelfliegen und Snowboardfahren.

Segelfliegen habe ich beider Akaflieg in Karlsruhe lieben gelernt, und auch wenn es einen grossen Teil meiner Freizeit verschlingt, habe ich keine der vielen Stunden in der Werkstatt oder auf dem Flugplatz bereut.

Snowboardfahren ist meine grosse Liebe fuer die kalte Jahreszeit. Seit ich vor ein paar Jahren von Ski zum Snowboard gewechselt habe, bin ich nicht wieder davon losgekommen.

Ausserdem habe ich dank Sebastian, Daniel und Christian vor einigen Jahren mit dem Klettern angefangen und bin deshalb oft in deren Begleitung im "The Rock" in Karlsruhe oder in einem der nahen Klettergebiete zu finden.

Ausserdem bewege ich mich nicht nur gerne in der Luft sondern auch unter Wasser, einige Photos vom letzten Tauchurlaub in Ägypten gibt es in der Rubrik Tauchen.

Meine neueste Leidenschaft ist die digitale Photographie. Dank meiner sehr großzügigen Eltern (DANKESCHÖN) bin ich mittlerweile mit einer Canon Eos 350D ausgerüstet. Einige erste Schnappschüße gibt es bei den Ägyptern Bildern, bald folgen weitere Details....

Oben seht ihr das schoenste Flugzeug der Welt und rechts den wunderschoenen Blick vom Battert.

Hier ein paar Links fuer mehr Infos zum Fliegen:

Akaflieg Karlsruhe

Idaflieg

 

Klettern im Nordschwarzwald
Blick vom Battert